Philosophie

Schäl, H_002

“Kommunikation ist mehr als nur ein Wort”

BurnOut – Behandlung und Prävention mit der MARS-Methode

Das Kernstück der Kommunikation wird gebildet durch sprechen (Sender) und zuhören   (Empfänger), was durch gezieltes Training optimiert werden kann.

Nun wird sich der eine oder andere fragen: „Wozu denn sprechen und zuhören trainieren, das kann doch jeder?“ Ja, das schon. Nun muss man sich auch die Frage stellen, was der Grund für Missverständnisse ist, die immer wieder in unserem Leben auftreten.

Leider erreichen wir nicht immer mit dem Gesagten den erwünschten Erfolg. Woran liegt das? Vielleicht stimmte die Wortwahl, doch nur durch die Art und Weise wie es gesagt wurde, kam die Botschaft beim Empfänger nicht an. Oder es hat an der Körperhaltung gelegen und an den Gestiken, die eventuell überheblich wirkten.

Durch das NLP (Neuro -Linguistisches – Programmieren) habe ich viel darüber gelernt, wie Sprache und Ausdruck die Kommunikation beeinflussen können.

Mit einem Methodenkoffer angefüllt mit Strategien, Wahrnehmungs- und Verhaltensmustern bin ich bestens ausgestattet, um erfolgreiche Kommunikation erlebbar zu machen.

Diese erfolgsorientierten Methoden setze ich sowohl in der Praxis als auch in Betrieben und Unternehmen ein, um verständliche Kommunikation zu transportieren.

© 2012 • Hildegard Schäl • Impressum • Kontakt

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>